Kein automatisches Lernen der Flugrouten mehr (Update) ³

wow_blueposts_banner_610px

Mit der Erweiterung Cataclysm wurden viele Aspekte des Spiels überarbeitet und wesentlich vereinfacht. Unter anderem erlernen Spielercharaktere seit dem Erscheinen dieses Addons beim Aufsteigen der Stufen automatisch die Flugpunkte der Gebiete, die von den jeweiligen Levelbegrenzungen zu dem aktuellen Level der Spieler passen. Diese Annehmlichkeit musste die Spielerschaft mit dem kürzlich veröffentlichten Patch 5.2 nun wieder aufgeben.

Update: Community Manager  Zarhym hat sich mittlerweile über Twitter zu Wort gemeldet und dort verlauten lassen, dass das automatische Lernen der Flugrouten eigentlich niemals wirklich in dieser Form beabsichtigt war und man dies erst jetzt wieder rückgängig machen konnte. In den nächsten Tagen wird es wohl einen Bluepost geben, der diese Thematik genauer erklärt.

Flugrouten Tweet von Zarhym


Originalartikel: Seit dem Aufspielen von Patch 5.2 auf die Liveserver muss jeder Charakter, der eine bestimme Stufe erreicht hat und einen ausgewählten Flugpunkt haben möchte, genau wie in alten Zeiten wieder zu dem entsprechenden Flugmeister laufen und sich dort die Strecke sichern. Dieser Änderung sorgt dafür, dass die Spieler ein wenig langsamer in den Stufen steigen und wesentlich mehr von der Welt zu sehen bekommen.

Zuerst gingen viele Spieler davon aus, dass diese sonderbare Überarbeitung zu den mit Patch 5.2 aufgespielten Bugs gehört und die Entwickler dies bald wieder rückgängig machen würden. Dafür sprach zu diesem Zeitpunkt ebenfalls, dass diese Änderung nicht in den Patchnotes aufgeführt ist. Mittlerweile wurde von Kundensupport Mitarbeiter Tiogaradh in den offiziellen Battle.Net Foren bestätigt, dass diese Änderung durchaus von den Entwicklern beabsichtigt ist und die Spieler sich damit wieder anfreunden sollten.

The flightpaths are an intentional change, it’s been reverted the the old method where you have to discover them yourself.

windreitmeister_orgrimmar